FAQ

Minimale Anforderungen

Q: Was sind die minimalen finanziellen Anforderungen um Franchisepartner zu werden?

A: mind. 1’500 CHF flüssige Mittel für Ersatzteile, Marketingmaterial und andere Ausgaben sind für den Start einer Niederlassung notwendig.

Q: Was sind flüssige Mittel?

A: Flüssige Mittel ist ein Begriff um Bargeld, auf der Bank/Post deponiertes Geld oder anderes schnell verfügbares Geld zu beschreiben.

Q: Ist Erfahrung bei Reparaturen von Geräten notwendig?

A: Nein. Erfahrung im Reparaturbereich ist nicht notwendig. Wir erwarten aber ein grosses technisches Flair, die Bereitschaft sich selber mit der Materie auseinander zu setzen und Dinge selber zu erlernen. Zudem ist ein stetiges Interesse an Technik und der Entwicklung auf dem Markt wichtig.

Q: Wenn ich selber nicht alle Anforderungen erfülle, kann ich eine Partnerschaft mit anderen Leuten zur Erfüllung der Kriterien eingehen?

A: Ja. Wir begrüssen es, wenn sich Bewerber mit anderen Partnern zusammenschliessen, wenn damit die Erfolgswahrscheinlichkeit steigt. Es müssen aber alle Partner für ein Assessment erscheinen.

 

Finanzen

Q: Stellt MobileRevolution Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung?

A: Nein. MobileRevolution stellt keine Finanzierungsmöglichkeit zur Verfügung. Da die Minimalanforderungen hinsichtlich der finanziellen Mittel gering sind, sollten diese anderweitig zu organisieren sein.

Q: Was ist der durchschnittliche Gewinn einer Franchising Niederlassung von MobileRevolution?

A: Jede Niederlassung ist etwas anders, deshalb bieten wir keine generische Zahl an über die Umsätze oder Reingewinne. Während des Rekrutierungsprozesses werden wir aber auf Verkaufsvolumen und Umsätze anderer Niederlassungen eingehen. Wir bestätigen aber, dass der Reingewinn aus dem Reparaturservice überdurchschnittlich hohe Gewinne erzielt.

 

Allgemeine Informationen

Q: Wie lange dauert der Zeitpunkt ab dem Rekrutierungsbeginn bis zur Eröffnung einer Niederlassung?

A: Normalerweise dauert es zwischen 30 und 60 Tagen. Dies ist aber von Situation zu Situation unterschiedlich. Die Zeitdauer ist von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig, besonders auch wie schnell notwendige Dokumente retourniert werden.

Q: Wie lange dauert es ab dem Zeitpunkt wo ich den Vertrag unterschrieben habe bis ich mein Standort effektiv eröffnen kann?

A: Der Franchisegeber einigt sich mit dem Franchisepartner auf ein Worst-Case Datum, ab welchem die Niederlassung sicher eröffnet werden soll. Aber grundsätzlich kann ab dem Zeitpunkt der Vertragsunterschrift die Niederlassung eröffnet werden, sofern alle Qualitätskriterien erfüllt sind (gewährleistet durch die Schulung und das Training).

Q: Ich hätte Interesse an einem Standort, aber er scheint bereits besetzt?

A: Wenn ein Standort, an welchem Sie Interesse hätten bereits besetzt scheint, melden Sie sich bitte bei uns. Bei überdurchschnittlicher Nachfrage an bestehenden Standorten (besonders in urbanen Gebieten) lohnt es sich zwei oder mehr Standorte zu eröffnen. Details können in einem persönlichen Gespräch diskutiert werden. Fragen Sie bei uns nach!